Zur Startseite von BSC

Der DDIM Kongress 2022 : Successful. Sustainable. Business.

Ein Rückblick auf den DDIM-Kongress ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am 28. und 29. Oktober 2022 fand der diesjährige DDIM-Kongress erstmals wieder nach langer Pause als Präsenzveranstaltung im Düsseldorfer Valk Airport-Hotel statt. Dem beliebtem Networking-Highlight der Interim-Manager-Community folgten über 280 Manager, Provider, Consultants und Unternehmen. Schwerpunkt war in diesem Jahr das Thema ESG, das nun vermehrt auch in die Tätigkeit von Interim-Managern Einzug hält.

Zur Diskussion stand u.a. ob und inwieweit sich die Interim-Manager in die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen einbringen sollen, wie der Mittelstand am besten unterstützt werden kann und welche Serviceleistungen sich als absolute Add-ons positionieren werden.

Positiv ist zudem auch aufgefallen, dass in diesem Jahr deutlich mehr weibliche Führungskräfte vor Ort waren als noch in den Jahren zuvor. Die Dinner Keynote kam in diesem Jahr von der beliebten Fachautorin und Moderatorin  Nina Ruge („heute journal“, „heute Nacht“ und „Leute heute“ im ZDF) zum Thema „Longevity-Forschung und Entwicklung“.

Weitere Vorträge fanden zu den Themen „Energiewirtschaft“ und „Nachhaltigkeit im Unternehmen“ statt. Die Programm-Highlights waren das Managertreffen inkl. Business Speeddating, das DDIM-Partnertreffen sowie eine Reihe interaktiver Workshops.

Tags

DDIM
ESG
Interim
Nachhaltigkeit
Sustantainable
crossmenu