Gestern Abend stand der exklusive Afterwork-Event #TheREAL100 ganz im Zeichen seines Jubiläums. 100 Immobilienprofis, die BSC als Sponsor und das Who-is-Who der heimischen Immobilienwirtschaft trafen sich zum 10. Mal zum Networking und lauschten einer spannenden Keynote zum Thema „Breaking the Mold - Attraktivität durch Innovation – wie man junge Talente anzieht und hält.“
Tolles Ambiente im Rosewood Vienna
Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco lud am 29. März bereits zum 10. Mal zum traditionellen und exklusiven Afterwork #TheREAL100 der Immobilienbranche. Für den Jubiläumsevent wurde diesmal das schöne Ambiente des Rosewood Vienna gewählt, eine exklusive Location mit jeder Menge Flair.
Die geladenen Gäste, die Sponsoren und die Medienpartner wurden vom CEO der enteco, Sebastian Berloffa, persönlich begrüßt und Friedrich Csörgits, der Gründer von #TheREAL100, hielt einen Rückblick über die vergangenen #TheREAL100-Events sowie deren Highlights und lud – nunmehr als Gin-Produzent tätig – zur Verköstigung an die Father & Son-Ginbar.
Wie man junge Talente anzieht – Arbeit verändert sich gerade
Die Jubiläums-Keynote lag ganz im Trend und im gegenwärtigen Zeitgeist und beschäftigte sich diesmal mit dem Thema, wie man junge Talente anzieht und hält – Breaking the Mold. Die Speakerin, Frau Anna Pölzl, war dazu die perfekte Botschafterin: jung, weiblich, innovativ. In ihrer beruflichen Laufbahn beschäftigt sie sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, ESG und Energiekosten-Management. Anna Pölzl ist Founderin von nista.io, Gewinnerin des EY Scale UP Awards 2022 und wurde von Forbes auf die Top-Liste „30-under-30“ gewählt. Sie meinte: „Arbeit verändert sich gerade enorm, es braucht Innovationen, wir befinden uns mitten in der digitalen Transformation und müssen schnell auf Veränderungen reagieren.“
„Freaking“ Menschlichkeit
Dazu braucht es, laut Frau Pölzl, ganz neue Managementstile. Hierarchiedenken ist passé, Menschlichkeit ist in. Dazu hat Frau Pölzl eine passende Bezeichnung für diesen Leadership-Stil kreiert. Sie nennt es „Freaking Menschlichkeit“, was zum Ausdruck bringen soll, dass Statussymbole kein Kriterium für die Führungsqualität sind. Ein Leader muss fit für die Zukunft machen und People-over-Processes stellen, sowie ein Maximum an Mitarbeiter-Freihheit im Rahmen von Strukturen – meist softwarebasiert – schaffen.
BSC: Wir glauben an Leaders!
Die BSC Strategy Consulting war zum ersten Mal in der Reihe der Sponsoren mit dabei. Sabina Berloffa: "Das Thema berührt uns, wir haben im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten und Unternehmenswerte dem Thema "Leadership" einen eigenen Bereich eingerichtet, der im Rahmen von Menteeunterstützung und 1:1 Sparing / Mentoring Sessions für junge, weibliche und Company Founder unterstützend tätig ist."
Effiziente Führung hat viel damit zu tun, ob eine Strategie Fahrt aufnimmt und das Team hinter einem steht. Für Young Professionals und Female Leaders erarbeitet die BSC mit ausgewählten Mind- und Leadership-Trainers an punktgenauen Leadership-Programmen.
Mit dabei an diesem spannenden Abend
DI Roland Pichler (Managing Partner, Die Wohnkompanie)
Roland Schmid (CEO IMMOunited)
Karina Schunker (EHL Wohnen)
Mag. Gerald Kerbl (Partner TPA Steuerberatung)
Bernd Gabel-Hlawa (CEO FindMyHome)
Mag. Sabina Berloffa (CEO BSC Strategy Consulting)
Peter de Leeuw (General Manager Vienna AirportCity)
Andrea Besenhofer (Asset Management Erste Group)
Michael Mack und Sascha Haimovici (GF IMMOCONTRACT)
KR Michael Pisecky (Obmann FG der Immobilientreuhänder)
Naja Pröwer (CBRE Austria)
DI Jenni Wenkel (Vorständin Union Investment Real Estate Austria)
Irene Rief Hauser (Vorständin Salon Real)